Home
News
Wir über uns
Schule
Zucht
Wurfplanung
M-Wurf
L-Wurf
K-Wurf
J-Wurf
I-Wurf
H-Wurf
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
Trächtigkeit D- / E-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Unsere Hunde
Internat / Pension
Frisörsalon
Kontakt / Impressum
Links
Sehenswert!
 



Rapunzels Hochzeitsfeierlichkeiten sind in vollem Gange und haben wohl auch Übermutter Schneewittchen "Lust auf mehr" gemacht. Oder hat die liebevolle Rudelchefin auf den ersten Schnee gewartet?

14. November 2013: 1. Läufigkeitstag / Gewicht: 23kg
"Ach Frauchen, Du solltest mich besser kennen! Auf das weiße, kalte Zeug kann ich gern verzichten. Und nicht Rapunzels Trauung sondern vielmehr Skys Rolle als "Mr. Right" hat mich verzückt. Der "Kleine" ist ein toller Kerl geworden. Der weiß, was er will! Im Moment zwar noch nicht mich, aber das wird sich in den nächsten zwei Wochen sicher ändern! Außerdem sind Babys meine Leidenschaft! Und meine letzten Zwerge sind schon 1,5 Jahre aus dem Haus. Ich möchte so gern wieder was Eigenes zum knuddeln..."

24. November 2013: 11. Läufigkeitstag

"Eigentlich bin ich schon eher die Gemütliche. Aber so langsam muss ich mich in Form bringen, sonst passe ich nächste Woche nicht ins Hochzeitskleid. Sky hat damit wohl gar keine Probleme. Momentan ist er so in die Rotkappe verknallt, dass Futter völlig nebensächlich ist. Ich will nur hoffen, dass er sich vor unserem großen Tag noch was Vernünftiges zwischen die Zähne schiebt. Nicht dass er, wenn´s ernst wird, völlig entkräftet schlapp macht. Bei mir muss er nämlich echt gut tanzen können..."

28. November 2013: 15. Läufigkeitstag / 1. Deckakt

"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm: heute morgen gabs für uns zwei kein Halten mehr. Unter´m Sternenhimmel - superromantisch - konnte ich Skys Avancen nicht länger widerstehen. Er versprach mir zwar nicht die ewige Treue, aber dennoch, dass wir gemeinsam die Kinder unserer Liebe aufziehen. Ein Argument mit Überzeugungsfaktor! Zudem ist er sooo zärtlich und ständig bemüht, mir alles rechtzumachen - süüüß! Ich freu mich so auf unsere kleinen Löckchen!"

30. November 2013: 17. Läufigkeitstag / 2. Deckakt

"Mein weißer Engel ist nach unserer zweiten Eheschließung bei strömendem Regen noch nicht wieder fototauglich, sagt sie. Finde ich nun gar nicht, aber Frauen sind da halt etwas komplizierter;-) So darf ich heut mal erzählen, wie´s war. Und ich kann euch sagen: einfach Klasse, die Braut! Trotz Nässe und Kälte kein Gezicke, keine Allüren, nur Amore und das ausgiebige 35min lang - schön! Vielleicht kommt sie ja noch auf ein Schäferstündchen vor´m Kamin rum..."

7. Dezember 2013: 9. Trächtigkeitstag

"Obwohl unsere wilden Nächte eindeutig vorrüber sind, liegt er mir immernoch zu Füßen, treu sorgend - was für ein Mann! Also wenn er sich um seine Lockenkinder auch so kümmert, habe ich doch alles richtig gemacht;-) Aber vielleicht ist er auch nur ständig in meiner Nähe, weil ich die geheimen Leckerli-Verstecke kenne und hungrig, wie ich momentan bin, auch konsequent angrabe. Bei mir schimpft Frauchen nämlich nicht, Sky dagegen kriegt richtig Ärger..."

11. Dezember 2013: 13. Trächtigkeitstag

"Mir ist zwar noch nichts anzusehen ist, aber ich fühle mich schon superschön schwanger. Dabei geht es mir hervorragend, besonders wenn die Sonne lacht und mein Gute-Laune-Faktor Käthchen mit mir spazieren geht. Noch habe ich beim Wettrennen die Nase vorn, lockt Frauchen doch mit feinen Leckerlis;-) Sowieso schmeckt alles Eßbare im Moment besonders gut, sogar mein langweiliges Trockenfutter. Da Rapunzel das meiste davon stehen lässt, kriege ich sogar noch ´ne Extraportion."

17. Dezember 2013: 19. Trächtigkeitstag

"Nachdem ich gestern  kaum einen Bissen runtergekriegt habe und mich trotzdem übergeben musste, geht es mir heute eindeutig besser, wenn auch das Futter immernoch nicht schmeckt. Dafür genieße ich es sehr, Frauchen mal ein Stündchen ganz für mich zu haben und mit ihr, ohne die anderen Nervensägen, zu toben. Vor allem Rapunzel klebt an ihr wie ein Schatten, lästig! So, jetzt bin ich aber auch ganz schön geschafft und werde mich erstmal dem Thema "Augenpflege" zuwenden..."

23. Dezember 2013: 25. Trächtigkeitstag

"Morgen kommt der Weihnachtsmann. Ich hoffe inständig, dass der nette Weißbart auch für mich etwas im Sack hat. Ich bin ja bescheiden, ein Mittelchen gegen Schwangerschaftsübelkeit wäre schon ´ne tolle Überraschung. Denn momentan kann ich mich noch nicht einmal über meine "Riesenzahnbürste" wirklich freuen. Mal abgesehen davon, dass ich sie - wie man sieht - nicht nötig habe, mag ich so gar nicht daran rumknabbern. Lange Spaziergänge finde ich ´grad auch ziemlich öde, dafür strecke ich mein Bäuchlein zu gern der weihnachtlichen Frühlingssonne entgegen..."

28. Dezember 2013: 30. Trächtigkeitstag / 1. Ultraschall

"Das war ja wieder einmal typisch für den Schlaumeier im weißen Kittel: schwanger ja, Babys viele, aber nicht schon der 30. Trächtigkeitstag - immer gibt es was zu meckern! Allerdings hatte er bei meinen B-chen die gleiche Prognose gestellt und - Recht behalten. Frauchen sah das wohl auch deshalb ganz entspannt und meinte, dass wir uns so am errechneten Geburtstermin nicht unnötig unter Druck setzen. Der allgemeinen Freude tat es keinen Abbruch und meinem Superfressi auch nicht!"

2. Januar 2014: 35. Trächtigkeitstag

Liebe ist... ihr auch trotz Bauchansatz süße Komplimente machen!

4. Januar 2014: 37. Trächtigkeitstag / 2. US / Temp.: 38,0°C

"Dieses Babyfoto muss ich euch einfach zeigen: Unglaublich, oder? Selbst der Medizinmann war fasziniert. Sieht doch schon ziemlich genau nach dem aus, was es mal werden soll, meinte er schmunzelnd. Dementsprechend hochzufrieden war er heute mir der Entwicklung meiner hübschen Blubberbläschen. Wie viele genau sich in meinem Bäuchlein tummeln, ließ er allerdings offen. Zumindest Frauchen hat vorsichtig mitgezählt und kam auf Sieben Lockenzwerge. Passt doch!"

10. Januar 2014: 43. Trächtigkeitstag / Gewicht: 24,9kg

"Ach Mensch, alles dreht sich nur noch um Rapunzel. Ich versteh das ja, so kurz vor´m Schlüpfen. Aber mein schöner Babybauch fällt so gar keinem auf. Dabei wächst er jeden Tag ganz viel! Klar hat er nicht Rapunzels Ausmaße - noch nicht! Frauchen sagt, ich soll nicht traurig sein. Bin ich ja gar nicht, höchstens ein klitzekleines Bisschen... Jetzt drücke ich auf jeden Fall dem Rapunzelchen erst mal ganz fest alle Pfötchen! Und natürlich helfe ich ihr, die Lütten vernünftig auf die Welt zu bringen!"

18. Januar 2014: 51. Trächtigkeitstag

"Soooo schön! Endlich wieder Babygeruch im Pudelrudel! Rapunzelchen hat acht wunderschönen Löckchen gestern Nacht das Leben geschenkt.
Leider durfte ich diesmal nicht mithelfen - die Mutti hatte alles bestens im Griff. Ja, unser braunes Bärchen ist halt erwachsen geworden, das muss ich wohl schweren Herzens respektieren. Aber Frauchen lässt mich in Rapunzels kurzen Gassipausen  schnell mal in die Wurfkiste schlüpfen. So kann ich mich trotzdem ein bisschen um die Kleinen kümmern. Herrlich! Und dann sind es auch nur noch zwei Wochen bis ich endlich wieder meine eigenen Fellnasen in die Pfoten schließen kann..."

25. Januar 2014: 58. Trächtigkeitstag / Gewicht: 27,1kg

"Nun sind Rapunzels Löckchen schon eine Woche alt und trotzdem murrt sie, nur weil ich ihr ein bisschen unter die Pfoten greifen will. Aber Herrchen "organisiert" das schon: Ist Mutter Braunbär gerade anderweitig beschäftigt, darf ich wenigstens im Körbchen die kleinen Fellnasen betutteln. Und das tut sooo gut! Denn gerade jetzt ist das ein Highlight in meinem, doch schon sehr trägen Tagesablauf. Denn außer futtern und schlafen, geht gar nicht mehr viel..."

29. Januar 2014: 62. Trächtigkeitstag / Temp.: 37,6°C

"Tiefschnee und sibirische Kälte sind kein wirklich traumhaftes Geburtswetter. Gegen einen schönen, wenn auch kürzeren Spaziergang allerdings habe ich nichts einzuwenden. Danach werde ich zunächst ein Schönheitsschläfchen in meiner kuschligen Wurfkiste machen und bei leckerer Hühnerleber an Risotto den Tag ganz entspannt ausklingen lassen. Sicher bekomme ich auch noch eine liebevolle Bäuchleinmassage bevor Frauchen und ich uns gegenseitig vom Reisebett schubsen..."

31. Januar 2014: 64. Trächtigkeitstag / Temp.: 37,1°C

"Ich habe VIP-Status! Extra für mich aus Ostfriesland angereist: Die schlaue Frau im weißen Kittel - Dr. Insa Rulffes. Noch hat sie zwar keine Arbeitskleidung an und kümmert sich netterweise um die Menschenkinder, aber bald wird sie mir als meine ganz persönliche Hebamme zur Seite stehen. Denn unübersehbar stehen die Löckchen am Start! Futter mag ich gar nicht mehr, unter der Hauswand habe ich die Notfall-Wurfhöhle angelegt und auch meine Kiste räume ich beständig um. Bald wird´s ernst!"

1. Februar 2014: 65. Trächtigkeitstag / 9 Uhr

"Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauchen die Tagschicht bevorzugt. Also habe ich mich heute Nacht ganz rücksichtsvoll "nur" eingehechelt. Doch jetzt gibt es kein Halten mehr, es geht los!"

15 Uhr

"Ich habe gerade eine kleine Wehenpause eingelegt und will doch schnell den ersten Zwischenstand vermelden: Die ersten vier Babys sind auf der Welt: große, kräftige Lockenkinder - alles Mädchen, alle rabenschwarz! Doch ganz habe ich es (leider) noch nicht geschafft. Frisch gestärkt mit Traubenzucker, Ei und Calzium geht´s nun in die zweite Runde. Also bitte weiter alle Daumen und Pfötchen drücken! Mal schauen, was der Papa da noch so angelegt hat..."

21 Uhr / 6 bildhübsche Löckchen (0/6) sind gesund und munter gelandet

"Wir haben fertig! Und mal wieder konnte ich Frauchen überraschen: Ein reiner Mädchenwurf - das gab es noch nie! Problemlos, wenn auch kraftraubend, schlüpfte mein süßer Sechser über den ganzen Tag verteilt. Trotz der ausgiebigen Pausen, war an Schlaf natürlich nicht zu denken. Jetzt allerdings wird das nachgeholt!"


8. Februar 2014: Die Ladykracher haben ihre erste Lebenswoche glücklich verpennt
Wovon träumt die schöne Helene? So wie das Weißpfötchen sind alle Mädels absolut tiefenentspannt. Kein Wunder, sorgt doch Mami Schneewittchen rund um die Uhr dafür, dass es den Black Beautys an nichts fehlt. Die 800g-Marke haben die Ersten infolge schon geknackt. Geradezu immobil liegen die schweren Mädchen tagein tagaus auf der faulen Haut. Bewegt wird sich nur in Richtung Milchbar, dann allerdings sehr energisch! Doch kurz darauf, schlummern alle wieder...

"Es ist wenig, was man zur Seeligkeit braucht". Friedrich Schiller
Aber Muttermilch gehört ganz sicher dazu! Halali und Heidi vom Pudelkönig
Hera vom Pudelkönig macht es sich auf der dicken Hummel gemütlich
Happy ist "just happy"
Halali - satt und müde
Hummel - ein schwerer Brocken mit 810g Lebendgewicht
Kurze Action und stündlicher Höhepunkt im Fauliland: Futtern bei Muttern
Dann aber ist gleich wieder Dauerkuscheln angesagt, diesmal hutscht Halali auf Hummelchen herum...


15. Febrauar 2014: Woche 2 - die Mami stillt, das Rudel chillt

Bis auf die Tatsache, dass in unserem 6-Mädelhaus nun mit allen Sinnen relaxed wird, nämlich auch offenen Auges, hat sich nicht wirklich viel geändert. Natürlich haben Schneewittchens Wonneproppen gut zugelegt. Aber das heißt noch lange nicht, dass man die gewonnenen Reserven zielstrebig in Bewegungsenergie umsetzen müsste. Warum auch? Mami springt ja sofort, wenn auch nur der kleinste Pieps zu hören ist. Und jede Mahlzeit wird am Bett serviert - super schlaraffig!

"Schon wieder essen? Hab ich ganz vergessen!"Leben im Überfluss: Gerangel an der Milchbar - Fehlanzeige.
Helene vom Pudelkönig
Nicht nur Katzen haben Tatzen: Hera, Halali und Helene
Nicht mehr nur drunter, sondern oben auf: HummelMunter: die süße Heidi
Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen: Hummel
HalaliHelene
Hera träumt bestimmt vom Pudelolymp
Nicht schwermütig, nur faul: HummelImmernoch sehr entspannt: Happy
Ihre Welt sind bekanntlich die Berge: Heidi mit leichtem Energievorteil :-)


22. Februar 2014: 3 Wochen und langsam kommt Leben in die "Bude"

Happy und Helene beim Knutschen erwischtEndlich: Hummel ist wach!
"Du riechst gut!" Halali und Hera finden sich anziehend, während andere ganz fremdartige Freundschaften eingehen...
Heidi brummt unter WolfiHummel liebt den Froschkönig
Für Hera bleibt Mami das schönste Kuscheltier, besonders nach der Milchpause! Hauptmalzeit aber ist inzwischen warmer Brei, der gern, wenn auch erwartungsgemäß nicht so gierig wie von unseren G-chen aufgeschleckt wird.
Breimaus HappyUnd bei Mutti trinken wir sogar schon im Sitzen!
Danach allerdings ist ein Verdauungsschläfchen Pflicht!
Die schöne HeleneDie süße Halali
Heidi - unser kleiner Frechdachs - ist die erste, die aufsteht, aber auch stets die erste, die schläft;-)
Starkes Frauenzimmer: HeraDen Schalk im Nacken: Halali
Schneewittchen gönnt sich noch immer kaum eine Pause. Längst könnte sie ihre kleinen Lockenschnäbel auch mal allein lassen. Doch sie genießt ihr Mutterglück in vollen Zügen - so hingebungsvoll. 
HummelHappy
Ausgeschlafen - Zeit zum Aufstehen!


1. März 2014: 4 Wochen und die Sonne lädt nach draußen ein

Käthes verwaistes Babyspielzeug macht sehr sonderbare Geräusche, wenn man daran zieht und wird deshalb auch von Mutti unter die Lupe genommen
Die Sonne bringt es an den Tag: Heidi und Halali werden wohl künftig ihr schwarzes (Haar-)Kleid in ein hippes Grau eintauschen
Happy bleibt eher schwarz und probiert, ob der IA-Esel eventuell auch eßbar ist
Wird ebenfalls ein Grautiger: Die süße HummelHelene hat sich noch nicht entschieden, welcher Farbenfraktion sie den Zuschlag gibt
Übermütig: Hera beißt Heidi beherzt in den Schwanz, Helene eilt zu Hilfe
Schweres Mädchen: HummelSehr elegant: Halali
Auch Hera liebäugelt mit den Grautönen
HeleneHappy
Gemütlicher Dreier beim Sonnenbad: Halali, Hummel und Hera
Wie schön, dass der Winter uns solche traumhaft warmen Tage beschert
Erhaben: Hera wird zweifelos ihrem Namen gerecht
HalaliHeidi


8. März: 5 Wochen und wir haben die Zukunft fest im Blick

Die "große Schwester" Gretel hat ein neues Spielwesen von ihrem Beutezug durch Käthes Kinderzimmer mitgebracht: Es zappelt, wackelt und reagiert auf Berührung mit ganz eigenartigen Lauten. Putziges Tierchen! Der Prägung kann es jedenfalls
nicht abträglich sein und Gott sei Dank nehmen es unsere Vierbeiner mit den Farben ja auch nicht so genau ;-)) Wichtig dagegen, dass sie im neuen Zuhause auch mit "Undefinierbarem" stressfrei umgehen können. Helene, die das Spiel mit "Echthund" Gretel dem rosa Plüschwunder vorzieht, wird solche Bekanntschaften dann wohl häufiger machen - sie wandert nämich nach Dänemark zu LEGO-Designerin Stine Hendler Pedersen aus - wohin Käthe und Frauke sie gern begleiten würden...

Hera zieht´s nach Nürnberg. Die selbstbewusste Lockengöttin wird zwischen den seltenen Spezies der Leseratten und Bücherwürmer thronen - im liebevoll geführten Buchhandel von Angelika Raum.
Und die Zeit vergeht wie im Flug: In nur einer Woche verlassen schon die großen Geschwister das Nest, in nur drei, die Kleinen. Noch Unvorstellbar!
Die muntere Heidi wird dann im Frisöralon von Karin Kissmann in Bad Schwartau den felligen Gästen den Waschen-Fönen-Legen-Blues vertreiben und mit Vorbildwirkung zum überzeugenden Stylingberater avancieren.
Hummels Karriereplan ist wiederum ein ganz anderer: Als Therapiehund an der Seite von Ergotherapeutin Katharina Hübner aus Bad Frankenhausen wird sie mit ihrer Sanftmut (ganz die Mama) ihre kleinen und großen Patienten beglücken. Die Ausbildung dazu wird sie in unserer Schule absolvieren. Schön!
HeraHummel
Die kräftige Halali tritt den weitesten Weg an. Ihr Ziel ist New Mexico in den USA. Vorerst allerdings bleibt sie mit Frauchen und Falknerei-Assistentin Rachel McCloud noch in Babenhausen und hilft bei der Aufzucht der wertvollen "Baby-Adler".
Happy, unser fröhlicher Clown, orientiert sich schon jetzt gern an ihren großen Geschwistern. Sie wird in Bälde den ostrfriesischen Dreier komplettieren und zieht zu Guste und Gugelhupf ins stürmische Leer.
Noch aber sind alle Löckchen hier und genießen den Vorfrühling in Hachelbich!


15. März 2014: 6 Wochen - jeder Tag ist eine neue Welt

Auch der letzte Winkel im großen Welpengarten ist längst augekundschaftet. Neue Räume werden jetzt erobert. Heute durften die kleinen Löckchen das erste Mal auf dem Trainingsplatz der Schule toben, wo sie Mami im Beutespiel mit sichtlich Spaß unterrichtete. Zwischendurch kam noch ganz besonderer Besuch: Die Bewohner des Therapiezentrums für Menschen mit Austismus wurden wie alle fremden Zweibeiner begeistert empfangen.
Der große Matthias im Glück: Völlig unbefangen erstürmten die Minis das Herz des jungen Mannes. Seltene Momente, geprägt von unvoreingenommener Zuneigung.Auch Petra, angehende tiergestützte Therapeutin, ist überwältigt vom Charme der Kampfschmuser.
Zärtlich begegneten auch Justus und Marc den inzwischen abgekämpften Lockenbabys. Die genossen natürlich die vielen Streicheleinheiten. Für beide Seiten eine wertvolle Erfahrung! Die große Gretel und die kleine Hummel werden in Zukunft noch oft auf die Jungs der Wohngemeinschaft treffen - als Therapiehunde in Ausbildung. Doch bis dahin liegt ein weiter Weg vor den süßen Mädels. Zunächst sehen sie sich erst einmal in unserer Welpenschule wieder.
Stephan kann sich gar nicht trennen, Hera und Helene allerdings auch nicht.Zwei, die sich mögen: Justus und Heidi
Nach so viel Aufregung braucht Helene ein kleines Entspannungspäuschen
Halali dagegen ist noch munter und lässt´s in der Dunkelröhre krachen
Ausstellungsreifes Gangewerk: Happy zieht durch!
HeidiHummel
Spiel und Spaß sind ihre Welt: Happy und Heidi
Die kleine Happy auf der Flucht mit ihrer großen BeuteHera möchte die aber auch gern...
Vortänzer: Gretel "erklärt" ihren jüngeren Schwestern, wozu ein Bällebad taugt
Helene hat den Tunnel(aus)blickHeidi lässt nicht locker: Dieses Spielzeug hat´s ihr angetan!
Nach einem anstrengenden Tag schon im Halbschlaf und doch noch nicht bereit klein beizugeben: Gretel und Hera


22. März 2014: 7 Wochen - Viva la Vida!

Alle Tage sind nun vollgepackt mit schönen wie auch anstrengenden Ereignissen. Jetzt zeigt sich, wieviel Herz in jeder Pudeline wirklich steckt! Ausnahmslos wurde der erste Frisörbesuch ohne Murren ertragen, auch beim Impfen und Chippen - kein einziger Quieker! Großartig bewältigten die Lockenmädchen auch die Waldwanderung bei fortgeschrittener Dämmerung. Pure Neugier, keine Angst - perfekt!
Aufmerksam und doch die Ruhe selbst: Silberbraut Halali
Voller Tatendrang: HeidiMit wachen Instinkten: Hummel
Während Helene lieber auf Erkundungstour gehen möchte, ist Sonnenschein Happy schon im Spielmodus
Kasprig und wie immer souverän: HeraHelene und Happy
Keine Angst vor´m bösen Wolf: Heidi auf Abwegen
Selbstbewusst: HalaliZurecht stolz auf ihre Mädels: Frauke


29. März 2014: 8 Wochen - Aufbruch in eine neue, spannende Welt

Endlich dürfen LEGO-Designerin Stine Hendler-Pedersen und IT-Experte Allan David Poole ihre Helene ins Land der Wikinger "entführen": Unendliche Wiesen, riesige Wälder und zottlige Kühe erwarten die süße Lockenmaus nach 10 Stunden Autofahrt + Fähre. Was für eine Herausforderung!
Eine Kaffeefahrt dagegen scheinen die 300km ins malerische Nürnberg, die unsere Hera noch von ihrem neuen Haushalt trennen: Im Buchladen von Angelika Raum wird sie schon bald die Kundschaft sachkundig "beraten". Ihre Freizeit darf die Pudelnudel mit Bilderbuch-Schäferhund Baldo und Herrchen Harry verbringen.
Nur einen Katzensprung entfernt wohnt künftig die dicke Hummel. Als Therapiehund, so der Plan, wird sie Ergo-Therapeuthin Katharina Hübner in Bad Frankenhausen unterstützen. Wir werden das graue Löckchen also oft noch wiedersehen, denn ihre Ausbildung absolviert sie in unserer Schule. Toll!
An die schleswigholsteinische Ostsee nach Bad Schwartau verschlägt es die muntere Heidi. Sie wird der Traumpudel von Karin Kissmann, seit 20 Jahren Hundefrisörin aus Leidenschaft. Herrchen Folkert macht schon jetzt keinen Hehl daraus, dass er vor allem für  Schmuseeinheiten zuständig ist.Ebenfalls nah am Wasser gebaut haben Hermann und Gisela Leuning aus Leer. Ganz in der Nähe von Guste und Gugelhupf wird nun auch die süße Happy ihr neues Reich beziehen. Teilen muss die kleine Pudelkönigin den Thron allerdings mit der lieben Mabel, einer 7jährigen Boxerdame.
Für die tiermed. Assisitentin und Falknerei-Expertin Rachel Mc Cloud aus New Mexico (USA) und Industrie-Anlagenbetreuer Josef Rösler geht nach langer Wartezeit heute ein Traum in Erfüllung: Halali bläst zum Aufbruch ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wir wünschen unseren "Ladykrachern" von ganzem Herzen alles Gute!


Natürlich hört für uns als Züchter das Interesse an unseren "Pudelkönigen" mit ihrer Abgabe nicht auf. Wir pflegen einen regen Kontakt zu ihren Familien, stehen ein Hundeleben lang mit Rat und Tat zur Seite.
Wie es den großen Fellnasen in der neuen Heimat ergeht, könnt ihr hier mitverfolgen.

Hummel vom Pudelkönig
ist der Star der ERGO-Praxis von Katharina Hübner
"Bevor Hummel bei uns einzog, muss ich zugeben, war ich doch etwas nervös, ob alles klappt, besonders mit Nanny (meinem eigensinnigen Foxterrier-Mädchen) und Eddy (unserem großen Schäferhund). Und dann mach ich das Gartentor auf: Hummel läuft rein, als hätte sie schon immer bei uns gewohnt und war sofort Teil der Bande.
Selbstbewußt und total cool hat sie sich in alle Hunde-, Menschen- und auch Katzenherzen geschwänzelt.
Hummelchen macht sich vom ersten Moment an super! Sie springt wie ein junges Reh durch den Garten und fordert Nanny und Eddy gern zum Spielen auf.
Genauso selbstsicher ist sie sich in der Welpenschule, zeigt auch Dobermann und Bullterrier aus welchem Holz sie geschnitzt ist! Und sie liebt Kinder über alles!
Im Umgang mit ihnen ist sie so liebevoll: kein Zwicken, Anspringen oder andere Flausen. Egal ob 1, 5 oder 30 Kinder - Hummel ist immer aufgeschlossen und tiefenentspannt. Ihre ersten therapeutischen Erfahrungen konnte sie auch schon sammeln. In der Therapie mit hyperaktiven Kinder strahlt sie Ruhe aus und tut als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Beim Gehtraining läuft sie brav neben dem Rollator, motiviert, spendet Freude und war nebenbei der Star in der ganzen Nachbarschaft.
Das dicke Hummelchen ist sooooo gelehrig und hat sich so unglaublich schnell an alles angepasst! Nur ein paar Nächte mussten wir ein Mal nachts raus, aber auch das Thema war schnell passe - wir schlafen jetzt schon lange durch!
Wir lieben unser Hummelchen als Familienmitglied, sind stolz auf sie als Therapiehund in Ausbildung und freuen uns jetzt schon auf viele spannende Jahre mit ihr." Katharina Hübner
"Nachdem du, liebe Kathleen, sie heute frisiert hast, bin ich total hin und weg von meinem bildhübschen Pudelmädchen. Nichts da mehr von Hummel-Pummel! Noch keine vier Monate alt und schon so was von wunderschön!!! Und alles hat sie geduldig über sich ergehen lassen, sogar das blöde Ohrhaarzufpen! Mein tapferes Pudelinchen! Mit 14kg Lebendgewicht bleibt sie trotz Traumfigur und -frisur unsere süße Wuchtbrumme! Die ersten Zähnchen haben wir auch schon verloren..."

Hera vom Pudelkönig thront als Lesekönigin im Herzen Nürnbergs
"Hera entwickelt sich zu unserer Riesenfreude prächtig!! Mit ihrem kessen Charme hat sie nicht nur uns, sondern auch bereits das gesamte Stadtviertel und all meine Kunden  um die linke Kralle gewickelt!! In der Buchhandlung ist sie eine tüchtige Mitarbeiterin, die sehr schnell begriffen hat, dass ihre Arbeit alles ignorieren bedeutet, macht sie perfekt und thront sehr gerne in ihrer offenen!!! Transportbox. Privat lässt sie sich gerne von Balto und ihren Zweibeinern führen… Hauptsache dabei!!!!
Essen gehen… kein Problem! Kfz-Zulassungsstelle, sehr viele Menschen, sehr seltsame Türen, sehr seltsamer Boden… kein Problem! Hundemaxx, das heimliche Hundeparadies ;)… kein Problem! Baustelle vor der Haustür… kein Problem!
Bücher fallen leider unter die Rubrik „Nichtnietundnagelfestmeins“, sie hat sie eben zum Fressen gern ;) Hausschuhe und Handbesen sind auch beweglich… her damit!!!! Ach ja, nicht zu vergessen: Taschentücher noch so gut versteckt, Hera findet sie, was für eine Nase !!!!
Wildes Spielen in der nassen Wiese, gefolgt von einem Sandbad, so kann aus einem Pudel ein Sudel werden!!! Und dickes Lob an Hera (und dich): Duschen ist überhaupt kein Problem, ich bin begeistert!!!!  Wie Du sehen kannst, hat Balto Hera adopiert, wer kann auch solchem Charme widerstehen?? Alles ist ganz wunderbar!!! Hera ist sehr lernbegierig und das meiste klappt perfekt!!!!!! Sie hat von Anfang an durchgeschlafen in ihrem Nestchen neben meinem Bett… wow!!
Alles macht sie sehr entspannt…ich bin begeistert!!!! Vielen Dank für Deine gute Arbeit!!!" Angelika Raum    
"Wir waren zwei Wochen im Urlaub im Ostseecamp. Ich habe den Zeltplatz in Dogcity umbenannt, jeder zweite hatte Hunde dabei und Du wirst es nicht glauben, 90 % gut erzogen… Hera hat brilliert !!!! und alles getoppt mit Ihrer Fröhlichkeit und Gelehrigkeit. Tiefenentspannung! Ich kann nur mit leuchtenden Augen schwärmen. Hera (4,5 Monate) wiegt jetzt 15,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 52 cm. Dr.Zurr, unsere Tierärztin, meinte, Hera wird eine richtig Große…"
"Sie macht mir nach wie vor mächtig Freude !!!! Mittlerweile bleiben schon Passanten stehen und schauen uns zu, bei allen Gassirunden baue ich kleine Übungen ein. Und auch im Park und Wiesengrund ist Hera bei allen Zwei-und Vierbeinern sehr beliebt. Zur Pudel-Hochzeit von Papa Sky und Tante Rotkäppchen, wenn durch unseren Urlaub auch verspätet, die herzlichsten Glückwünsche! Am Ostseestrand haben wir romantisches Zubehör entdeckt.."

Helene vom Pudelkönig
heißt jetzt Kes und ist glücklich in Dänemark
"Kes fühlte sich sofort ganz zu Hause bei uns. Frech und froh gelaunt hat sie gleich Haus und Hof in Beschlag genommen, die Nebengebäude und das Umland neugierig erkundet. Meine Eltern haben sich auch total in sie verliebt, und überhaupt es ist superschön zu sehen, dass sie allen Menschen sofort vertraut. Nur ein paar junge Kühe waren ihr anfangs doch suspekt. Inzwischen läuft sie zwischen ihnen frei herum, respektvoll aber ohne Angst. Sie ist ein toller Welpe und so liebevoll, wie ihre Mutter!
Sie hat bestimmt Schneewittchens ausgeglichenes, ruhiges Wesen geerbt und damit auch Alan vollkommen für sich eingenommen." Stine Hendler-Pedersen
"Uns geht es gut! Kes ist jetzt 58cm gross und wiegt 20,1kg (5 Monate). Ich freue mich so sehr, dass sie hier bei uns ist! Wir genießen einen super tollen Sommer!
Sie ist extrem liebevoll, sehr sozial und interessiert sich oft mehr für Menschen als für andere Hunde. Und Kes lernt schnell! Alleine zu Hause zu bleiben, ist auch kein Problem. Wenn ich sie mit den anderen Welpen aus der Hundeschule vergleiche, sticht sie als echt toller Hund heraus. Ausgelassen spielt sie mit ihren Artgenossen und kann - nach einigen löchrigen Hosenbeinen - mittlerweile gut differenzieren, zwischen Spiel mit Hund und Spiel mit Mensch ;-) Apportieren ist dabei ihre absolute Lieblingsbeschäftigung!"


Heidi vom Pudelkönig
- die Supermaus von Bad Schwartau
Also  hier ist alles Klasse! Ganz lieben Dank für Deine tolle Aufzucht! Heidi ist unsere Supermaus! Ich schwebe momentan auf Wolken! Wir sind begeistert, wie super selbstbewusst und clever sie ist. Sie hat vor nichts Angst, will alles erkunden, ist die Ruhe in Person. Sonntag waren wir an der Ostsee. Heidi fand das ja toll. Sie flog förmlich über den Sand. Und sie liebt andere Spaziergänger mit Schnürsenckeln, hi hi.
Sie ist sagenhaft schlau und wir sind sowas was von glücklich mit Heidi!
Auch der Tierarzt war voll des Lobes von Heidi´s Zustand und Vitalität. Er erkundigte sich sehr eingehend nach dem Züchter und war wirklich begeistert. Auch über Heidi´s Verhalten. In der Hundeschule sind wir sehr zufrieden.
Sie macht das schon ganz toll. Man merkt, dass sie sehr clever ist! An der kurzen Leine mag sie noch nicht so lange mitlaufen, dann kommt der Bockkopf raus. Abrufen ist am Besten! Alle lachen, wenn Heidi auf mich zugewalzt kommt. Natürlich nutze ich jede freie Minute, um mit Heidi zu üben. Was mich im Moment ganz besonders begeistert, ist ihre Unerschrockenheit gegenüber allem Neuen und ihre Art und Weise damit umzugehen. Trotz allem Tatendrang ist sie die Ruhe selbst." Karin Kissmann
"Heidi habe ich nun ein erstes Mal geschoren. Sehr, sehr viele Leute und natürlich ganz besonders ich finden die Heidi super schön und süß. Mit satten 3 Monaten wiegt sie jetzt 13 Kilo bei einer Höhe (Schulter) von 45 cm. In meinem Cabrio fährt sie auf dem Vordersitz, bei geschlossenen Fenstern (Zugluft gleich Null) wie eine “Alte“ mit. Auch hier keinerlei Angst und ein starkes Interesse an dem, was man so sehen kann. Nochmals herzlichen Dank für dieses wunderbare Tier, aus tiefsten Herzen"
"Heidi ist mein Ein und Alles! Ihre Art, wie sie mit anderen Hunden umgeht, rührt mich in meinem tiefsten Inneren. Obgleich sie schon einmal von einem anderen Hund gebissen wurde, zeigt sie keinen Argwohn und keine Angst im Umgang mit ihren Artgenossen.
In der Hundeschule benimmt sich Heidi wirklich sehr vorbildlich. Sie begreift sehr schnell und setzt es auch meistens direkt um.
Ja sie ist schon ein Schlauberger! Ich muss manchmal sehr aufpassen, dass sie mich nicht allzu oft “über den Tisch zieht"... Der Maus geht es sehr gut und sie entwickelt sich prächtig. Mittlerweile (gut 4 Monate) wiegt Heidi 16 Kilo und hat 52 cm an Schulterhöhe. Sie flitzt inzwischen mit Begeisterung ins salzige, wellige Ostseewasser. Allerdings tappt sie nicht einfach drauflos, sondern ist dabei sehr umsichtig, aber kein bisschen ängstlich. Sie ist wirklich sehr selbstbewusst."


Halali vom Pudelkönig
heißt nun Hemi und beschützt kleine "Babyadler"
Hemi ist so ein toller Hund! Du hattest ja so Recht! Sie schläft von Angang an durch und hat nie ins Haus gemacht! Ok ich passe gut auf aber trotzdem ist es wunderbar! Wenn mein Mann Hemi so anschaut, dann lächelt er auf eine ganz besondere Weise -  da ist ein Ausdruck in seinem Gesicht, den ich seit Lucy (Red Coon) über den Regenbogen gegangen ist, nicht mehr gesehen habe. 
Sie ist wirklich erstaunlich und überrascht uns immer wieder. So viele Leute bewundern ihr Selbstvertrauen. Neulich ist ein Rettungshubschrauber nur 10m von uns entfernt gelandet und Hemi war total ruhig! Mit anderen Hunden spielt sie selbstbewusst, auch mit den großen Jagdhunden der Falknerei. Und sie folgt schon richtig gut: z.B. kann ich ein Stück Fleisch vor sie hinlegen, sage 'leave it' und sie rührt es nicht an. Wir freuen uns so sehr!" Rachel Mc Cloud

Happy vom Pudelkönig
wird Diva gerufen und beglückt Fam. Leuning in Leer
"Wir sind mit der "Kleinen" sehr glücklich. Viel ist ja nicht mehr von klein... Und wir sind froh, dass unsere beiden Vierbeiner sich so gut miteinander verstehen. Wir glauben, Diva lernt auch viel von Maebel (Boxer). Es ist auch immer wieder schön anzusehen, daß wir keinen Staubsauger mehr brauchen, wenn Maebel frisst und ihr einige Krumen aus der Schnauze fallen. Wir können gar nicht so schnell gucken und Diva hat alles beseitigt. Es freut uns auch sehr, daß sie noch nie in die Wohnung "gemacht" hat.
Auch der von uns gewählte Name passt hervorragend. Unsere Kleine hat wirklich einen divenhaften Gang, sieht toll aus. Alle beneiden uns um unseren schönen Pudel." Hermann und Gisela Leuning
"Diva und Guste sehen sich oft, spielen ausgelassen und verstehen sich prima."
"Diva ist fröhlich und offenherzig und mit gerade einmal 4 Monaten schon ein bildhübsches Mädchen, die uns viel Freude macht!"