Home
News
Wir über uns
Schule
Zucht
Wurfplanung
M-Wurf
L-Wurf
K-Wurf
J-Wurf
I-Wurf
H-Wurf
G-Wurf
F-Wurf
E-Wurf
D-Wurf
Trächtigkeit D- / E-Wurf
C-Wurf
B-Wurf
A-Wurf
Unsere Hunde
Unsere Gäste
Internat / Pension
Frisörsalon
Kontakt / Impressum
Links
Sehenswert!
 


März 2012: Doppelhochzeit im Märchenwald

Weder Schneewittchen noch Rapunzel konnte den Avancen von Prinz Charming widerstehen. Total verliebt willigten unsere selbstbewussten Kronprinzessinnen sogar in den polygamen, wenn auch königlichen Ringtausch ein...
Ihren neuen, hartnäckigen Verehrer abschütteln, wollte die schneeweiße Rudelchefin nicht wirklich. Fröhlich tobte das Turtelpaar über die Wiesen.
Bei so viel Zuneigung besteht kein Zweifel, diese Liebe wird süße Früchte tragen!
Am 3. Mai 2012 erwarten wir den blaublütigen Nachwuchs von Schneewittchen und ihrem Prinzen. Über die Farben der Kleinen darf spekuliert werden. Sicher ist, diese Babys werden sehr groß, denn Papa hat eine Schulterhöhe von 67cm!

Als Riesen-Osterhasi getarnt hoppelte sich der werdende Vater nur 7 Tage später ins Herz der nächsten Prinzessin.
Die gab seinem schier unermüdlichen Werben ganz schnell nach - und so läuteten erneut die Hochzeitsglocken im Hachelbicher Märchenwald.
Am 10. Mai 2012 freuen wir uns auf Rapunzels ersten Wurf.
Spannend auch hier, welche Farben die kleinen E-chen wohl haben werden. Wie viele Babys das Traumpaar erwartet, wissen wir frühestens nach dem ersten Ultraschall in gut drei Wochen.

30. März / 6. April 2012: Yippiieeehh - wir sind so was von schwanger!

Die frohe Botschaft: Beide Mädels sind guter Hoffnung. Und Papa Prinz hat ganze Arbeit geleistet: Jeweils 6-8 schlagende Herzen konnte der TA im Ultraschall erkennen.


17. April 2012: 39. (Rapunzel) / 46. Trächtigkeitstag (Schneewittchen)

"So zucker kann ich wilde Hilde nur gucken, wenn ich schwanger und vor allem fürchterlich hungrig bin!
Mein Napf ist viel zu klein
und ständig leer!"
"Also Kleine, jetzt lass Dir mal was von `nem Profi sagen: Mach dich nicht verrückt. Futter gibt´s genug - du musst nur die Klinke von der Vorratskammer runterdrücken!
Solange du schwanger bist, schimpft Frauchen ganz sicher nicht.."
Bäuchleinschau: Schneewittchen kugelt schon satte 3kg mehr mit sich herum (Gewicht aktuell: 25,5kg). Rapunzel hat in den letzten 5 Wochen immerhin 1,5kg zugelegt (Gewicht aktuell: 27,5kg).
"Ob weiß, ob braun - ich liebe alle Frau´n!" Dickes Lob von Käthe und Frauke: Klar, dass sie sich schon riesig auf den Nachwuchs freuen.


20. April 2012: Besuch vom Kindergarten "Abenteuerland"

Bei frühlingshaftem Sonnenschein besuchten uns 17 Knirpse des örtlichen Kindergartens, verfolgten mit viel Interesse Vorführung und Ausbildung.
Wer gut aufgepaßt hatte, durfte anschließend erleben, wie sich der richtige Umgang mit dem Hund in der Praxis anfühlt.
Unsere Therapiehunde gaben dabei ihr Bestes, lockten selbst die noch Unentschlossenen aus der Reserve. Besonders Schneewittchen genoss den Arbeitsexkurs. Steht sie doch bereits unter Mutterschutz, ist damit von der täglichen Therapiearbeit befreit.


24. April: 46. (Rapunzel) / 53. Trächtigkeitstag (Schneewittchen)

Unzertrennlich: Obwohl beide werdenden Muttis ihre eigene Wurfkiste haben, liegen sie doch stets in einer dicht zusammen.
Während der Umgangston mit den anderen Rudelmitgliedern deutlich rauer wird,
entwickeln Schneewittchen und Rapunzel eine innige Zuneigung - da wird fleißig geputzt und liebevoll beknabbert, sogar ohne murren das heißbegehrte Kaustäbchen geteilt. Und das, obwohl jede Form von Nahrung - auch die auf dem Abendbrotstisch - nahezu hypnotisiert wird! Ganz großes Kino sind Rapunzels verwunderte Blicke auf Schneewittchens aktiven Babybauch...


29. April 2012: Der Countdown läuft, die Spannung steigt...

Die Ausflüge werden nun deutlich kürzer, die Pausen länger - Zeit für liebevolle Streicheleinheiten bei herrlichstem Frühlingswetter.
27,7 kg bringt unsere süße weiße Tonne mittlerweile auf die Waage. Das sind fast 20 % mehr im Vergleich zum Ausgangsgewicht.
86cm misst ihr stattlicher Babybauch - stolze 23 cm hat er an Umfang zugelegt.
Das wirklich Bemerkenswerte aber ist sein Innenleben: Dieser Bauch rockt in bester Partystimmung! Mama nimmt`s gelassen - sie weiß wohl, dass sie sich noch 4 Tage gedulden muss.

Auch Rapunzel rundet sich unverkennbar. Klar, dass sie mit Schneewittchens (Aus)Maßen noch nicht konkurrieren kann.
Mit 76 cm Umfang wirkt ihr Bäuchlein regelrecht niedlich im Vergleich zur weißen Riesenkugel.
Beim Gesamtgewicht hat unser Braunbär allerdings klar die Nase vorn: Knapp 30 kg wiegt sie jetzt, 4 kg mehr! Doch scheint sie das wenig zu stören. Fröhlich trabt sie über die Wiesen, die ganz schnellen Sprints werden jedoch seltener... 11 Tage noch!


2. Mai 2012: 54. (Rapunzel) / 61. Trächtigkeitstag (Schneewittchen)

Für Leckerlis wird sich noch angestellt, normales Futter seit heute abgelehnt - Schneewittchens Babys stehen zweifelsfrei am Start.
Zwei, die sich mögen: Fast gleich groß mit dem nahezu identischen Gewicht - 30,5 kg bringen Frauke und Rapunzel jeweils auf die Waage! Kein Wunder, dass unsere 8jährige mit aller Kraft gegenhalten muss, um unter Riesenrapunzels Liebesanflug nicht einzuknicken. Überhaupt ist sie sehr fit, kaum müde - fühlt sich nach wie vor pudelwohl!
Schneechen dagegen ist die "Last" nun deutlich anzusehen. Besorgt um das Wohl der Königinmutter verbringen unsere kleinen Helferlein fast jede freie Minute mit liebevollem Bäuchleinstreicheln und sanften Massagen. Auch ist ihre Temperatur auf 37,1°C gefallen - das erste meßbare Anzeichen der bevorstehenden Geburt.


3. Mai 2012: Sieben auf einen Streich - unser D-Wurf ist pünktlich gelandet

7 kerngesunden Riesenzwergen mit kräftigen Geburtsgewichten (bis 470g!) hat unser tapferes Schneewittchen in der stürmischen Gewitternacht des 3. Mai das Leben geschenkt: 2 Buben und 5 Mädels erblickten zwischen 2 Uhr und 7 Uhr das Licht der Welt - alle anthrazit, also dunkel silber werdend - wunderschön!
Wie sie sich entwickeln - Welpentagebuch


8. Mai 2012: Rapunzels 60. Trächtigkeitstag

Tag und Nacht wird Rapunzel jetzt bewacht. Entsprechend müde ist das "Servicepersonal"!
Doch unsere braune Schönheit denkt noch nicht wirklich an die bevorstehende Niederkunft. Viel lieber möchte sie nach wie vor spielen und genießt ihren Sonderstatus, der ihr freien Eintritt auch in die Kinderbetten garantiert.
Doch der Termin rückt unaufhaltsam näher, der einst süße Babybauch nimmt nun auch bedrohliche Ausmaße an:
Auf immerhin 84 cm ist er angewachsen, 5,5 kg schwer. Die Spannung steigt!


11. Mai 2012 / 7.30 Uhr: Rapunzels 63. Trächtigkeitstag

Auch wenn die Temperatur schon auf 37C° runter ist, Appetit und Spielfreude tut das (noch) keinen wesentlichen Abbruch. Scheinbar unberührt von dem sich unübersehbar ankündigenden Großereignis, stiefelt unser fröhliches Rapunzelchen im Garten rum, flitzt energisch wie immer ihren Spielzeugen hinterher. Wir üben uns also in Geduld und waaarteeeen...


12. Mai 2012 / 3 Uhr: 11 kräftige E-chen sind auf der Welt. Volltreffer!

Unser Beitrag zur Fußball-EM: Eine komplette Mannschaft incl. Spielerfrauen ist seit heute am Start. 7/4 große Könige in braun (4/1) und schwarz (3/3) sind angetreten, die Welt zu erobern. Insidernews über den exclusiven Kader im Welpentagebuch.